„Meine Erfahrungen in der Ballettakademie Payer Ich erinnere mich sehr gern an meine Zeit in der Ballettakademie zurück. Ich wurde herzlich Willkommen geheißen und habe mich von der ersten Unterrichtsstunde sehr wohl gefühlt. Ich erhielt sehr große Unterstützung auf meinem Weg in die professionelle Tanzwelt. Nicht nur technisch hat mich die Schule weit vorangebracht, sondern auch künstlerisch und auf persönlicher, menschlicher Ebene. Der Unterricht hat mich stark gemacht und ich habe jeden Tag gespürt, mit welcher Leidenschaft die Lehrer dabei sind und versuchen all Ihr wissen zu teilen. Es ist wunderschön zu sehen , das versucht wird, aus jedem das raus zu holen, was für den Einzelnen möglich ist. Jedem wird die Chance gegeben sich nach seinen eigenen Möglichkeiten, bestens weiter zu entwickeln und die Freude im Tanz zu finden. Nun habe ich seit einigen Jahren einen professionellen weg eingeschlagen. Ich stehe seit dem immer in Kontakt mit der Ballettschule und werde weiterhin auf mein Weg unterstützt. Auch nach längerer Zeit freue ich mich immer, wenn ich die Chance habe ein Training bei meinen alten Dozenten zu nehmen und genieße es weiterhin sehr im Austausch mit der Ballettakademie Payer zu stehen.“

Diana Wöhrl
2015–2019: Contemporary and ballet (BA) „Music and Art University of the City of Vienna“
2016: „Variete“ Wiener Konzerthaus
2017: „Nowness“, Choreografie bei Georg Reisch/Muth-Theater, Wien
2017: Choreoloop (1.0), Veranstalterin, Tänzerin, Choreografin
2018: Internationales Solo-Tanztheater-Festival, Stuttgart, Choreografie von Sayed Labib
2018: Gründung des Vereins Choreoloop e.V., Plattform für junge TänzerInnen im zeitgenössischen Tanz
2018: Choreoloog (2.0)